Menu-new
/
Mit »London Sightseeing« spielerisch zu neuen Ideen.

Mit »London Sightseeing« spielerisch zu neuen Ideen.

Das »Digital Innovation Game« führt spielerisch zu neuen Produkten, Serviceangeboten oder digitalen Geschäftsmodellen. Es basiert auf der Gamification-Methode, in Form eines kompetitiven Teamplays. Sieger ist das Team mit der besseren Innovationsidee. Gesteuert wird das Game über eine digitale, interaktive App, mit der Citymap von London als Spieloberfläche.
Beitrag teilen:

Beim Durchlaufen der einzelnen Locations auf der London City Map bekommen die Teams Wissensimpulse und Aufgabenstellungen. Sie müssen mit Kunden kommunizieren um deren konkreten Bedarf ermitteln zu können. Es besteht die Möglichkeit sich intern oder extern von Spezialisten beraten zu lassen oder für das Game einen Innocoin-Kredit bei der Spiel-Bank aufzunehmen.

Ein Spieldurchgang dauert – je nach Aufgabenstellung – ein bis zwei Arbeitstage. Das Ergebnis am Ende des Games ist ein neues, kreatives digitales Produkt/eine Dienstleistung oder ein komplett neues Geschäftsmodell.

Bei der Fahrt durch London werden von den Teams 4 Phasen durchlaufen. Am Ende der vierten und letzten Phase – das ist die Station 20 auf der London-City Map – liegt das Endergebnis der intensiven Teamarbeit vor. Eine Expertenjury bewertet die präsentierten Ideen. Die Innocoins aus den einzelnen Spielphasen und jene von der Jury vergebenen entscheiden über die beste Innovationsidee.

Digital Innovation Game wurde schon erfolgreich im tertiären Bildungsbereich und in Unternehmen eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

KI-Software Delfin

Bei rund 60 bis 70 Prozent aller Projekte gibt es Probleme, weil Budget und Zeitplan nicht eingehalten werden können. Das Unternehmen Cockpit Consulting aus Mondsee arbeitet an einer Lösung.

Mehr erfahren
de_DEDE

Bleiben Sie informiert

Mit unserem Newsletter  informieren wir Sie über aktuelle Projekte, Trends und Wissenswertes rund um das Thema IT-Projektmanagement. Unser Newsletter erscheint in der Regel monatlich.